2011-06-02

Stoppt die Balkanisierung des Internet!

Es reicht!
Relevante Zitate:


  • BBC iPlayer (9% Internet Verkehr in UK): Not available in your area.

  • Netflix (30% Internet Downstream in USA): You need a valid U.S. mailing address

  • Youtube: Video not available in your country

  • TV & Kino: Release in einigen Ländern teils um Monate früher als in anderen


GeoIP und Copyright-Wirren ermöglichen diese Spaltung des Internet, Diskrimierung auf Zahlenbasis, Sitzplatzvorrechte im Bus des Informationsflusses für US-Bürger. US-Server, Proxy und Tunnelingdienste freuts, den Konsumenten ärgerts und man fragt sich wie lange dieser Blödsinn eigentlich noch weitergehen kann. Wo sind die "Freier Markt"-Schreier, die Freihandels- und Liberalwirtschafts-Blutlecker wenn es um den Zukunftsmarkt mit dem größten Wachstumspotential und den bisher größten Medienumschwung geht?

Es scheint die sind noch immer mit Email-Faxen und Internetausdrucken beschäftigt anstatt hier endlich zu handeln. Aktion!

No comments: